Weihnachtliche Lesenacht bei Lichtstaubmelodie 20.12.2014

20.12.2014 16:22

                          

Die Lesenacht beginnt um  19h  und endet am  21.12.2014 um 1h 

Es ist keine Muss ein Weihnachtsbuch zu lesen Auf dem Blog von Lichtstaubmelodie wird es jede Stunde  eine Aufgabe geben ,die man erfüllen  soll

Nicole (Sternchenstabs Lesewelt
Jules (Gedankengeister)
Eva (Lieblingsecke)

Beckys Books 

19 Uhr

Was lest ihr heute,auf welcher Seite beginnt ihr und welche Erwartungen hab tihr an das Buch ? Könnt ihr ein Foto eures Buches machen ?

 Ich   beginne auf seite 366 des Buches Anna und das Vermächtnis der Drachen von Rina Bachmann.

Ich möchte es endlich beenden,der Protagonist Ian  ist   in meinen Augen ein elender Zauderer, den ich manchmal am  liebsten schütteln möchte damit er endlich in die Pötte kommt und was  gegen die Mißstände in seiner Welt etwas unternimmt.

Und zwischendrin schnell noch  

https://www.erotik.xtme.de/2014/12/fortsetzungsroman-duocarns-edoculus-folge-6/#more-6921 gelesen  ich liebe die Bücher von Pat McCraw

 

20:00 Uhr

Was wünscht  ihr euch  zu Weihnachten ? einen materiellen Wunsch  und einen nicht materiellen Wunsch

  ich hab mir  das Buch

Die Saga der Drachenrüstung 1: Der Drachenzahndolch  von Elvira Zeißler gewünscht 

 
und  bekam es  signiert und ein Poster von ihr dazu . Ich kaufe mir seit Jahren meine Weihnachtsgeschenke selber ,da mein Mann immer  mit dem größten Kitsch ankommt und ich   dann etwas  enttäuscht bin .So weis sich zwar was es ist ,aber ich freu emich  trotzdem drauf.
Ja und  der nicht materielle Wunsch wäre ,wenn es etas gäbe was mir und meiner Mutter die elenden Kreuzschmerzen nehmen könnte
 
 
21 Uhr 
Geh auf Seite 100 und  mimm den ersten Satz .der in einen Haupt- und Nebensatz eingeteilt ist .Dies sin ddie ersten beiden Zeilen eurers Gedichtes ( 4 zeilig ,2 strophig  muss nicht viel Sinn haben  und  auch nichts mit dem Buch gemeinsam haben)

Lavendel und Honig,etwas noch,
das er nicht gleich benennen konnte,
mischte sich dazu
Der Duft der großen weiten Welt
erhellt sein Gemüt
tief droben unter seinem Hütchen
 
22 Uhr
Was passiert gerade in eurem Buch ? Kennt ihr einen Song ,der in diese Situation passen würde ?Ausserdem, ist gerade Halbzeit, also wie findet ihr das Buch?
 
Die Herrscherin de rUnterewelt hat alle Drachen ausgerottet  ,doch einer hat  das Massaker überlebt  .Nun ist sie auf der Suche nach  ihm bzw   versucht sie ihn auf ihre Seite zu ziehen  Ian  ist der letzte Drachenspross ,doch er   denkt ,alles was Anna ihm erzählt wäre nur ein Märchen ,derweil wird die Oberwelt immer mehr zerstört.
Nun  endlich kommt mal etwas Bewegung in die Geschichte  Ian und Anna erfahren  langsam warum die  dunkle Herrscherin  so geworden ist 
der Song  der  hier rein passen würde   wäre meiner Meinung nach 
Crazy World Of Arthur Brown - Fire und  da shab ich grad noch gefunden das passt noch besser Cat Stevens  Wild World 
Die Geschichte an sich  finde ich nicht schlecht ,aber irgendwie   hauts mich net so richtig vom Hocker weil die  Hauptfiguren so rumeiern  es passiert  einfach ewig nix
 
23 Uhr 
nehmt den Titel eueres Buches und drei weiterer Bücher ,die ihr mögt und ersetzt ein Wort aus dem jeweiligen Titel durch Weihnachten/Christmas ,Lebkuchen ,Rudolph oder Weihnachtsmann/Santa Claus
 
Anna und das Geheimnis der Weihnacht

drei weitere Bücher :
Ich bin .......Santa Claus
Herz aus Lebkuchen und Weihnachten
Cooler als  Santa Claus
 
0.00 Uhr 
Einen wunderschönen 4. Advent! Weihnachten rückt immer näher - Worauf freut ihr euch am meisten und worauf gar nicht? Wie verbringt ihr eure Adventssonntage?
 
Ich freue mich darauf wieder zu meiner Mutter zu fahren da waren wir schon seit dem Sommer nimmer und ihr geht es nicht so gut.Worauf ich mich nicht freue? naja mein Mann und unserer 15 j Tochter   sind beide sehr dickköpfig und  jeder will Recht haben  und somit kracht es ständig,zumal mein Mann durch seine Depressionen auch nicht immer ganz einfach zu handhaben ist .
Den  Adventssonntag verbringen wir eigentlich wie immer  lange schlafen ( sofern ich es kann )   und gemütlich frühstücken,danach   geht jeder  erst mal  seinen  Neigungen nach dh. ich lese ,Mann  guckt   bei ebay ect  was es neues gibt und in seinem Sportchat,Tochter  guckt Tv und  chattet mit ihrer Freundin.  Später   werden wir    zusammen kochen und abends evtl Film gucken
 
1.00 Uhr

Die Zeit ist gekommen! Die letzten Fragen werden gestellt und dann ist die Lesenacht auch schon wieder vorbei: Wie gefällt euch das Buch? Wie weit seit ihr gekommen? Wie fandet ihr die Lesenacht allgemein?
Mir hat e s Spass gemacht 
ich hab noch 5 Seiten zu lesen dann ist mein Buch beendet und mein gesetztes Ziel erreicht.
Gelesene Seiten 78 Buch beendet
Ich sage Danke schön für diese Lesenacht die mich motiviert hat  das  seit langem angefangene Buch endlich zu beenden und sage Gute Nacht